know me


Künstlername: Lycilia (Lycilia-Art)
Geboren am: 01.09.1983
Sternzeichen: Jungfrau
Wohnort: Bottrop [NRW]

Einsatzgebiet: Ruhrgebiet (bei Fahrtkostenerstattung auch darüber hinaus)

Equipment:
Canon Eos 400 D
Canon EF – 50mm – 1,8f
Canon Kit EFS 18-55mm
Metz MB 48 AF-1 digitales Blitzgerät für Canon

Worked for and with:
Shops: Cyberloxx, MarySew Designs, Leder Joe
Bands: Jesus on Extasy, Ascendency, Midnight Resistance

 

Publikationen:
Fotobuch: Out of the Dark- Contemporary Gothic Art (Hrsg. Hazel Butler) 2013
Zillo 10/2011: Co-Cover und Bericht über Jesus on Extasy
Sonic Seducer 10/2011
Orkus 10/2011
Darkspy 10/2011
Negatief 10/2011
Sonic Seducer 09/2010: Cyberloxx Anzeige
Northern-Gothics.de 2007: Webseiten Special + Interview
… und diverse Flyer

Veranstaltungen:
Role Play Convention 2011 / 2012 / 2013
Mittelalterlich Phantasie Spectaculum 2011
Amphi Festival 2011 /2012 / 2013 (für VerloreneSeelen)
Blackfield Festival 2012 /2013 (für VerloreneSeelen)

Zum Projekt:
Das Projekt Lycilia-Art habe ich Ende 2006 als Hobby gestartet. Die Homepage ging am 01.01.2007 online und hat seitdem schon einige Male die Gestalt gewechselt. Was damals als Hobby startete, hat sich mit der Zeit zu einer Passion entwickelt. Es folgten viele spannende und interessante Shootings und auch eine gesundheitliche Zwangspause im Jahr 2009 konnte mir den Spass an der Fotografie und Bildbearbeitung nicht nehmen. Ich fotografiere aus Leidenschaft und versuche meine eigene Sichtweise in meine Fotoarbeiten mit einfließen zu lassen. Dabei greife ich gerne auf Elemente aus den Bereichen Fantasy und Gothic zurück.

Ich mag:

Zeichen + Fotografie + Bildbearbeitung + Musik + Kino + Tim Burton + Schokolade + morgens ausschlafen + Nutella mit dem Löffel essen + Knallfolie + kuscheln + tanzen + Ehrlichkeit + Musicals + ausgefallene Sprachen + meine Freunde + gemütliche Abende zu zweit oder mit Freunden + kreative Menschen + reisen + lange Schaumbäder + Katzen + Pulp + Erdbeeren + Sternenhimmel + DVD/Spiele Abende + Menschen mit denen man rumalbern kann + warme Brötchen zum Frühstück + lange Haare + selbstgebackene Waffeln + Zärtlichkeit + Nähe + Nightmare before Christmas Haarspangen + anflauschen und umwuseln + Elfen Lied + Weihnachten

Ich mag nicht:

Ignoranz + Arroganz + Falschheit + oberflächliches Getue + Käse + das Gelbe vom Ei + Gefühlskälte + nicht wissen was ich anziehen soll + Kaffee + allein sein + Majo + Spritzen + Langeweile + Aufdringlichkeit + früh aufstehen + Prüfungen / Klausuren + fremde Leute anrufen + Menschenmassen + kein Auto mehr zu haben + gekitzelt werden + Sonnenbrand + Hip Hop + Schleimer + Pizza + älter werden