ask me

Häufig gestellte Fragen:

1. Muss man Punk oder Gothic sein, um sich von dir Fotografieren lassen zu können?

Antwort:
Nein, man muss nicht Punk oder Gothic sein… Ich suche vorrangig für mich interessante Motive, Menschen mit Ausstrahlung, die nicht 0815 sind. Ein ausgefallenes Styling und entsprechende Kleidung sind natürlich ebenfalls von Vorteil. Aber auch, wenn man all dies nicht bieten kann, kann man mich gerne buchen und ich helfe notfalls beim Styling oder kann eine Visagistin empfehlen.

2. Wie lange dauert ein Shooting?

Antwort:
Ich plane für so ein Shooting meist 2 bis 3 Stunden ein, je nachdem wie gut es läuft und wie kreativ man ist, kann es länger dauern oder auch kürzer. Es hängt natürlich auch stark davon ab wie aufwendig das Shooting ist, ob noch Make-Up und Frisur gemacht werden müssen oder man schon komplett fertig anreist.

3. Wo machst du die Bilder normalerweise? Wie findest du deine Locations?

Antwort:
Ich habe keinen festen Ort, an dem ich Bilder mache… Ich suche immer wieder neue und interessante Locations in der näheren Umgebung. (Falls jemand einen guten Tipp hat, bitte melden )

4. Was kostet es sich von dir fotografieren zu lassen?

Antwort:

Das ist sehr unterschiedlich und hängt von der gewünschten Anzahl der Bilder und dem Aufwand der Bearbeitung ab. Die Absprache erfolgt hier individuell im Vorfeld.

Einfach mal unverbindlich nachfragen 😉

5. Wie lange gibt es Lycilia-Art schon?

Antwort:

Lycilia-Art gibt es schon seit Ende 2006, allerdings steckte das Projekt damals noch in den „Kinderschuhen“. Die Homepage ist seit dem 01.01.2007 online. Leider musste ich aber immer mal wieder Pausen einlegen, aus gesundheitlichen Gründen oder aufgrund von Zeitmangel wegen der Uni.

6. Machst du das beruflich?

Antwort:

Nein Lycilia-Art ist nur ein Freizeitprojekt von mir, so zusagen ein Hobby. Ich bin noch weit davon entfernt davon leben zu können und wenn man es genau nimmt stecke ich wahrscheinlich auch mehr Geld in das Projekt hinein, als heraus kommt. 😉

7. Bist du privat auch Gothic?

Antwort:

Das ist eine schwierige Frage, da man zunächst definieren müsste, was „Gothic“ eigentlich ist. Sicherlich fühle ich mich der Szene verbunden und mag gerade diese düstere Melancholie und Romantik wie sie früher noch stärker verbreitet war. Ich würde mich jedoch dennoch nicht in die „Schublade Gothic“ packen lassen wollen, da ich auch viele andere Seiten an mir habe und generell von Schubladendenken nicht viel halte.

8. Was inspiriert dich zu deinen Bildern?

Antwort:

Inspiration kann man fast überall finden und fast alles in meiner Umwelt kann Inspiration für mich sein: Musik, Bücher, TV, Ereignisse oder einfach das Model selbst.